Über mich

Hej, wie schön, dass Du da bist!

Ich bin Bea, Mama von zwei wunderbaren Wirbelwinden (geb. 2017 & 2020), Dorfkind, Yoga-Liebhaberin, Katzenmama und Vieles mehr.

Ich liebe den Sommer (egal ob hier im Allgäu oder am Meer), Familienausflüge an den schönen Bodensee und danach den Tag mit einem Buch oder gemeinsam mit Freunden auf der Terrasse ausklingen zu lassen.

Aber vor allem liebe ich schöne Geburtsgeschichten! Meine Leidenschaft ist es Frauen und Paare darin zu unterstützen ihre ganz eigene LieblingsGeburt zu erleben. Vielleicht ja auch Dich?!

WIE? Mit einer positiven, mutmachenden Geburtsvorbereitung, die Dich und deine:n Partner:in wirklich gut auf Eure Geburt vorbereitet: Informiert, mit Werkzeugen an der Hand & voller Vorfreude auf euer Baby. 

WO? Ich lebe in der Nähe von Bad Grönenbach, ziemlich genau in der Mitte zwischen Memmingen und Kempten. Mein Ziel ist es ein Angebot hier vor Ort im Allgäu zu schaffen für alle, die nach einer positiven mentalen Geburtsvorbereitung suchen. Meine Kurse biete ich daher in meinem eigenen Kursraum in Bad Grönenbach/Ziegelberg an, außerdem in der Hebammenpraxis Sonnenschein in Memmingen und im BindungsRaum Kempten. 

WARUM? Weil ich selbst erleben durfte welchen Unterschied es macht, mental wirklich gut vorbereitet und voller Vorfreude in die Geburt zu gehen. Meine erste Geburt, die ich ziemlich offen anging in dem Glauben, dieses Ereignis schon irgendwie hinter mich zu bringen, endete in einem Trauma. Die zweite, auf die ich mich mit HypnoBirthing und einer Menge Recherche zum Thema Geburt vorbereitet hatte, war dagegen das Großartigste, was ich je erlebt habe. Zweimal derselbe körperliche Prozess, aber zwei völlig verschiedene Erfahrungen!

Selbstbestimmt, aus eigener Kraft & im eigenen Tempo.

Die Erfahrung, dass Geburt etwas Wundervolles, Transformierendes sein kann, sollten viel mehr werdende Eltern machen dürfen. Daher habe ich die Ausbildung zur HypnoBirthing 2.0 Kursleiterin beim HypnoBirthing Institut Deutschland absolviert, um selbst Kurse für mentale Geburtsvorbereitung anzubieten.

Mein Motto lautet Mit Vertrauen ins Leben : Schick dein Baby nicht irgendwie in diese Welt, sondern voller Zuversicht und Vertrauen in dich und deinen Liebling. Denn dein Körper und dein Baby wissen längst wie Geburt geht. Du hast alles in dir was es braucht, um eine schöne Geburt zu erleben. Ich zeig dir wie!

Hast du Fragen? Dann melde Dich gern mit einer Mail, per WhatsApp oder schau' bei Instagram vorbei. Ich freu mich!

Alles Liebe,
Bea

Kurzvita

1988 geboren im Allgäu 


ab 2008 Studium mit Schwerpunkt Personal- & Gesundheitsmanagement


seit 2012 Tätigkeit als Personalreferentin, derzeit in einer Allgäuer Klinik


2017 und 2020 Geburten meiner beiden Kinder


2021 Halbjährige Ausbildung zur HypnoBirthing 2.0 Kursleiterin am HypnoBirthing Institut Deutschland, Gaggenau/Karlsruhe


2021 Gründung von LieblingsGeburt HypnoBirthing 2.0 im Allgäu 

2022 Ausbildung zur Trainerin für Yoga & Achtsamkeit bei Jennifer Herzog, Inana Institut München 


2022 Ausbildung zur Yogalehrerin für Prä- & Postnatal sowie Mama-Baby-Yoga bei Stefanie Weyrauch, Wiesbaden

2022 Rebozo-Massagetechniken für Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett bei Mirjam de Keijzer

2022 Hypnose und Entspannungstechniken für das Wochenbett, den Stillstart und die Babyzeit, HypnoBirthing Institut Deutschland

Herzenssache

HypnoBirthing war mein Anker während der zweiten Schwangerschaft und Geburt, wenn mich die Erinnerungen an die erste negative Geburtserfahrung wieder einmal eingeholt haben.
Das Weiterzugeben ist mein Herzensanliegen. 

Du hast Einfluss darauf wie es dir geht!
Auf deine Gedanken und Gefühle und damit auch auf das wie du deine Geburt erlebst - und HypnoBirthing kann dir dabei helfen.

Alles Liebe, Bea